Erster Auszubildender hat erfolgreich bestanden

Der erste Auszubildende zur Fachkraft für Agrarservice der Maschinengemeinschaft Freckenhorst hat seine Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt.

Andre Dohle durchlief während seiner 2-jährigen Ausbildung verschiedenste Fachbereiche unseres Betriebes. Hierzu gehörten unter anderem die Sicherheit, der Gesundheitsschutz, der Umwelt - und Naturschutz, sowie die betrieblichen  und wirtschaftlichen Zusammenhänge unseres Betriebes. Den größten Umfang der Ausbildung hatte aber auch das Pflegen, Warten und Instandhalten der landwirtschaftlichen Maschinen und schlussendlich das Bedienen und Führen der vielseitigen Fahrzeuge und Anbaugeräte. Der 20-jährige Ahlener konnte seine 3-jährige Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen, da er zuvor am Gymnasium St. Michael in Ahlen sein Abitur ablegte. Nun konnte er während einer feierliche Übergabe im Kastell Goch im Beisein der Kollegen sein Zeugnis im Empfang nehmen. Die frischgebackene Fachkraft für Agrarservice wird in Zukunft auf seinem elterlichen Betrieb in Ahlen in die Betriebsführung einsteigen und strebt die Ausbildung zum Agrarservicemeister an.

Interessenten an der Ausbildung zur Fachkraft für Agrarservice können sich gerne bei uns über die Ausbildung informieren.

v.l.: Ausbilder Laurenz Friehe, Andre Dohle und Geschäftsführer Bernd Strotmann

 

 


   
© 2018 Maschinengemeinschaft Freckenhorst GmbH

Feedback

Wir sind ständig dabei die Seiten der Maschinengemeinschaft besser und benutzerfreundlicher zu machen.

Jede Meinung, ob Lob oder Kritik, ist uns wichtig!
- Fehlt eine Funktion oder ein Service?
- Hat etwas nicht so funktioniert, wie gewünscht wurde?
- Was können wir noch besser machen?

Wir freuen uns über ihre Anregungen über per E-Mail.